An Administratoren, die Video-Netzwerke effizienter und kostengünstiger planen möchten, richten sich die neuen Cisco Trainings Implementing Cisco Video Network Devices, Part 1 und 2 (VIVND1, VIVND2). Der erste Teil ist als E-Learning-Kurs verfügbar. IT-Schulungsanbieter und Cisco Learning Partner Spezialized Fast Lane bereitet Teilnehmer mit der Schulung VIVND2auf die neuen Cisco Video-Zertifikationen CCNA Video und Cisco Video Network Specialist vor. Im Rahmen des Trainings erlangen sie essenzielle Kenntnisse über Cisco Business Video Lösungen. Die Absolventen sind anschließend in der Lage, Cisco Unified Communications, Cisco Collaboration und TelePresence Endpunkte in unterschiedlichen Cisco Business Video-Architekturen zu implementieren und auftretende Probleme zu beheben.
Nach dem Training sind die Teilnehmer optimal auf den für die neuen Video-Zertifizierungen erforderlichen Test 200-001 VIVND vorbereitet. Für die Vorbereitung auf die CCNA Video-Zertifizierung empfiehlt Cisco zusätzlich den Kurs Introducing Cisco Voice & Unified Communications Administration (ICOMM).
Implementing Cisco Video Network Devices, Part 2 (VIVND2)
Im Rahmen des neuen Trainings erfahren Netzwerk-Administratoren und Systemingenieure zunächst mehr über die Grundlagen zu den Komponenten und Architekturen der Cisco Business Video-Lösungen. Anschließend steht unter anderem das korrekte Implementieren von Cisco Collaboration- und TelePresence-Video-Endpunkten auf dem Lehrplan. Zudem wird den Kursteilnehmern das Multipoint Conferencing der Endpunkte des Video-Netzwerks vermittelt.
Nähere Informationen zum Kurs VIVND2 stehen unter www.flane.de/course/ci-VIVND2 bereit.
Hinweis: Alle genannten Marken- und Produktnamen sind Eigentum der jeweiligen Markeninhaber.