Fujitsu verdoppelt Kapazitäten mit neuen ETERNUS LT-Tapesystemen

Die neuen ETERNUS LT-Tapesysteme maximieren die Kapazität und ermöglichen schnelleren Zugriff auf gesicherte und archivierte Daten

  • 11 years ago Posted in

 

Dabei sind die Medienkosten durch den Einsatz der standardisierten Linear Tape-Open-Technologie LTO-6 geringer als beim alleinigen Einsatz von Plattenspeichersystemen. Unternehmen, die für das Archivieren auf einen Medienmix setzen, profitieren von den Vorteilen der Bandspeichersysteme. Denn diese arbeiten „offline“ und sind damit nicht anfällig für schädliche Viren oder Trojaner und zudem fehlertoleranter als ein Array und zusätzlich energieeffizienter als Disksysteme. Bandsysteme sind gerade für kleinere Unternehmen die flexiblere Lösung, da sie eine kostengünstige Bereicherung der Storagelandschaft darstellen.

Die im Preis attraktiven ETERNUS LT-Bandsysteme bieten beeindruckende Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit. Der hoch automatisierte, einfache Remote-Betrieb ermöglicht eine Nutzung ohne lokale Expertenkenntnisse. LTO-6 Laufwerke speichern bis zu 2,5 Terabytes und bis zu 6,25 Terabytes komprimierter Daten. Im Vergleich mit der Vorgängergeneration von LTO-5 Laufwerken bietet die neue LTO-6 Technologie annähernd doppelt so viel Kapazität (inklusive Komprimierung) und eine maximale Transferrate von 400MB/s.

Talent and training partner, mthree, which supports major global tech, banking, and business...
On average, only 48% of digital initiatives meet or exceed business outcome targets, according to...
GPUaaS provides customers on-demand access to powerful accelerated resources for AI, machine...
TMF Group, a leading provider of critical administrative services for global businesses, turned to...
Strengthening its cloud credentials as part of its mission to champion the broader UK tech sector...
Nearly all UK IT managers surveyed (98%) state cloud investment is an organisational priority for...
LetsGetChecked is a global healthcare solutions company that provides the tools to manage health...
Node4 to the rescue.