Highlights
· Neueste Version der Netzwerkvideorekorder (NVR) von LenovoEMC sind mit zwei und vier Festplatteneinschüben mit einer Speicherkapazität von 4TB bis 8TB erhältlich
· Alle neuen NVR-Modelle setzen auf die Videomanagementsoftware Milestone Arcus
· Optimal geeignet für Sicherheitslösungen mit weniger als 20 IP-Kameras
· NVR von LenovoEMC sind ab Juni im Fachhandel erhältlich
LenovoEMC Ltd., Anbieter der Netzwerkspeicher von Iomega, bringt hochleistungsstarke Netzwerkvideorekorder (NVR) mit erweiterten Videoüberwachungsfunktionen auf den Markt. Damit lassen sich digitale Videoüberwachungsdaten aufzeichnen, teilen und speichern. Die neuen NVR von LenovoEMC sind für Unternehmen mit einem bereits bestehenden Videoüberwachungsnetzwerk ebenso geeignet wie für Unternehmen, die von analogen auf digitale Überwachungssysteme umsteigen. Die neuen LenovoEMC NVR Geräte werden ab Juni für rund 1.199 Euro (zzgl. Mehrwertsteuer) erhältlich sein.
Milestone Systems ist Anbieter von Video-Management-Software (VMS), die auf einer offenen Softwareplattform basiert und das IP zur Datenübertragung nutzt. Die neuen LenovoEMC NVR sind die ersten Geräte, die auf der integrierten Videoüberwachungsplattform Milestone Arcus laufen. Die Geräte sind höchst zuverlässig, einfach zu installieren, kostengünstig und bieten höchste Bildqualität.
Zur neuen LenovoEMC Produktfamilie gehören drei Modelle. Das Zwei-Plattensystem px2-300d NVR mit Milestone Arcus mit 4TB Speicherkapazität und 4Kameralizenzen sowie zwei Versionen des Vier-Plattensystems px4-300d NVR mit Milestone Arcus (4TB und 8 Kameralizenzen bzw. 8TB und 16 Kameralizenzen). Alle Modelle verfügen über ein Jahresabo für Software-Updates, mit dem die Nutzer sämtliche Updates und Releases von Milestone erhalten.
Videoüberwachungsplattform Milestone Arcus
Milestone Arcus ist eine integrierte Video-Überwachungsplattform für kostengünstige und leicht zu bedienende Sicherheitssysteme. Milestone Arcus läuft auf den Betriebssystemen Linux, Mac OSX und Windows und lässt sich mit den Netzwerkvideorekordern von LenovoEMC einfach installieren.
Die Software erkennt beim Einschalten jede Netzwerkkamera und übernimmt die Konfigurationseinstellungen automatisch. Milestone Arcus eignet sich besonders für die Umstellung von analogen auf IP-Netzwerke. Die webbasierte Benutzeroberfläche ist intuitiv bedienbar und ermöglicht Videoinhalte - live oder aufgezeichnet – anzusehen, zu durchsuchen oder zu exportieren.
Neue Funktionen der LenovoEMC Netzwerkvideorekorder:
- Automatisches Setup – ohne Konfiguration
- Basierend auf vollwertigem Network Attached Storage (NAS)-Gerät
- Unterstützung von analogen Kameras mit der 16 Channel PCIe Card
- Unterstützung zahlreicher IP Kameras und ständige Ausweitung der Kompatibilitätsliste durch Milestone
- Videoaufzeichnungsfunktionen wie Motion Detection, Live View und Playback, Datenexport, Direktübertragung auf mobile Geräte (iOS und Android), Alarmfunktion