Infortrend erweitert seine 16G Fibre-Channel Storage-Serie um vier weitere Modelle. Zwei 4HE/48-fach "High-Capacity" Modelle sowie zwei 2HE/24-fach "High-Density" Modelle werden die Serie ab sofort vervollständigen. Basierend auf der EonStor DS G7i Hardwareplattform bieten sie, für einen begrenzten Zeitraum sogar zum gleichen Preis wie die 8G Fibre-Channel Modelle*, Unternehmen die Leistung und Speicherkapazität, die heutige und zukünftige Storage-Umgebungen benötigen.
Mit der Einführung der weltweit ersten 16G Fibre-Channel Modelle stellt Infortrend einmal mehr seine Rolle als innovativer Entwickler und Hersteller von leistungsfähigen Storage-Lösungen unter Beweis. Mit der Erweiterung um die vier neuen Modelle bietet der Hersteller Unternehmen jetzt ein noch größeres Spektrum, die vorhandene Fibre-Channel Infrastruktur zu optimieren oder eine neue Infrastruktur zu implementieren.
Die Kombination aus hoher Skalierbarkeit und Leistung der neuen Modelle mit ihren umfangreichen Datendiensten macht sie zur perfekten Lösung für Medienbearbeitung, High-Performance-Computing, Virtualisierung und Datensicherung.
Thomas Kao, Senior Director der Produktplanung bei Infortrend: „Infortrend ist ein innovatives Unternehmen, das seinen Kunden mit den 16G Fibre-Channel Storage-Lösungen ein umfangreiches Produktportfolio anbietet. Nutzer können nun aus diversen Baugrößen zu attraktiven Preisen wählen." Er fügt hinzu: „Mit der Erweiterung der Modellreihe um die neuen "High-Capacity" Storage-Systeme bieten wir höchste Speicherkapazität und Leistung in einem 4HE-Gehäuse. Unsere neuen "High-Density" Storage-Systeme mit 24 Laufwerksschächten in 2HE-Baugröße wurden für Kunden entwickelt, die Wert auf eine hohe Packungsdichte bei geringem Energieverbrauch legen. Alle Modelle bauen auf der bewährten G7i Plattform auf und verfügen über die perfekte Leistung und Zuverlässigkeit, die unsere Kunden von uns erwarten."