NovaBACKUP DataCenter Standard erschließt Markt wechselwilliger Unternehmen
NovaBACKUP DataCenter Standard sichert Netzwerke und heterogene IT-Umgebungen mit einer Hardware-neutralen Software. Typische Einsatzszenarien sind die Sicherung und Wiederherstellung physischer oder virtueller Netzwerkumgebungen mit wachsenden Datenmengen.
Mit klarem Fokus auf Backup und Restore grenzt NovaStor sich von konkurrierenden Datensicherungen wie Symantec Backup Exec ab. NovaBACKUP DataCenter Standard liefert eine Alternative zu der wachsenden Komplexität und unübersichtlichen Lizenzpolitik zahlreicher Backup-Produkte. Die leichte Handhabung, hohe Stabilität und Skalierbarkeit bei planbaren Kosten sprechen vor allem mittelständische Unternehmen an. Systemhäusern erschließt sich hier ein Markt wechselwilliger Unternehmen.
Datensicherung vom Hersteller in Deutschland
Seit vergangenem Jahr weitet NovaStor seine Präsenz im IT-Channel mit dem Partnerprogramm ValueCREATE! und umfassenden Schulungsangeboten kontinuierlich aus. Im Segment einzelner Laptop-, PC- und Server-Sicherung konnte NovaStor bereits mehrere hundert Partner gewinnen und über hundert Händler zertifizieren. Im KMU-Segment liefert NovaStor mit NovaBACKUP DataCenter Standard eine Backup und Restore Software, die sich bei hohem Funktionsumfang und überdurchschnittlicher Performanz und Stabilität sehr einfach administrieren lässt.
Als Geschäftspartner zeichnet NovaStor sich durch seinen lokalen Unternehmenssitz in Hamburg, deutschen Hersteller-Support und ein Partnerprogramm aus, das Systemhäusern diverse Wettbewerbsvorteile wie innovative Lizenzmodelle und Gebietsschutz bietet. Kunden profitieren von flexiblen Lösungen mit langfristiger Kostenstabilität und lokaler Backup-Planung, Technik und Betreuung aus einer Hand.
Stefan Utzinger, CEO von NovaStor: „Die Entscheidung unserer neuen ValueCREATE! Enterprise Partner zeigt, dass wir mit dem Konzept von NovaBACKUP DataCenter Standard den Nerv zahlreicher Mittelständler getroffen haben. Die Kombination von einfacher Handhabung, zuverlässiger Datenverfügbarkeit mit planbaren Kosten steht für viele Unternehmen ganz oben auf der Prioritätenliste.“