„Unsere Kunden schätzen Veeam Backup & Replication als leistungsstarke und ökonomische Backup- und Recovery-Lösung für virtuelle Umgebungen mit Microsoft® Hyper-V und VMware vSphere®“, sagt Doug Hazelman, Vice President Product Strategy bei Veeam. „Unsere Partnerschaft mit Tandberg Data ermöglicht IT-Verantwortlichen, ihre Datensicherungsstrategie in virtualisierten Umgebungen mit bewährten Tape Automation-Lösungen wie dem StorageLoader oder der StorageLibrary von Tandberg Data aufzuwerten.“
Folgende Tandberg Data-Produkte sind für Veeam Backup & Replication v7 Software verifiziert:
„Durch die Partnerschaft mit Veeam können wir unsere Backup- und Datensicherungsangebote für virtualisierte Umgebungen weiter optimieren“, sagt Graham Paterson, Senior Vizepräsident EMEA bei Tandberg Data. „So bildet die Veeam-Software mit der RDX QuikStation von Tandberg Data durch die umfangreichen Disk- und Tape-Konfigurationsoptionen ein ideales Backup-Target für virtualisierte Server.“
RDX QuikStation als Backup-Ziel für Veeam
Das Wechselplattensystem RDX QuikStation bietet bis zu acht separate iSCSI-Ziele für das Backup von virtuellen oder physischen Maschinen. Das universell einsetzbare Gerät integriert sich nahtlos in virtualisierte Umgebungen und kann durch die Nutzung von Wechselmedien kosteneffizient für das Backup, die Offsite-Archivierung oder den Datenaustausch genutzt werden. Weitere Informationen zum Einsatz der RDX QuikStation mit Veeam Backup und Replication stehen hier zum Download bereit.
Als Premier Alliance-Partner nimmt Tandberg Data darüber hinaus an „Veeam on Tour“ teil. Die Roadshow richtet sich sowohl an Vertriebspartner sowie Endkunden, die sich für Datensicherungslösungen mit Veeam Backup & Replication v7 interessieren. Tandberg Data präsentiert als Sponsor der Veranstaltungsreihe seine Veeam-verifizierten Datensicherungslösungen in Frankfurt a.M. (17.9.), München (18.9.), Hamburg (24.9.) und Düsseldorf (1.10.) sowie in Baar (19.9.) in der Schweiz.