Dell bietet neue Speicher- und Netzwerklösungen mit höchster Performance

Dell hat sein Enterprise-Portfolio um zwei neue Lösungen erweitert: Die Dell Networking Switches der Serie S6000 für anspruchsvolle Workflow-Anforderungen im Unternehmen sowie die netzwerkbasierte Storage-Lösung Dell Compellent FS8600 mit einer Software der nächsten Generation. 

Beide Lösungen sind ab sofort verfügbar und bieten innovative Möglichkeiten, die die wachsenden Anforderungen der Unternehmen hinsichtlich Einfachheit und Leistungsfähigkeit bei überschaubaren Kosten erfüllen.

In diesem Jahr hat Dell seine Active-Infrastructure-Familie (1) konvergenter Lösungen bereits um eine Reihe neuer Systeme erweitert. Dazu zählt auch der Dell PowerEdge VRTX (2), ein integriertes Server-, Storage- und Networking-System in einem kompakten Gehäuse. Außerdem hat Dell seine Compellent Flash-optimized Solutions (3) ausgebaut, die nun eine vollständige, zu 100 Prozent auf Flash-Storage beruhende Lösung zum Preis eines herkömmlichen 15K-Festplattensystems bieten. Diese Innovationen verändern die Wirtschaftlichkeit eines Rechenzentrums grundlegend. Mit der Dell Networking S Series S6000 und der netzwerkbasierten Storage-Lösung Dell Compellent FS8600 erhalten Anwender weitere leistungsstarke Lösungen zu niedrigen Kosten.

Der Switch Dell Networking S6000 ist die jüngste Erweiterung in Dells schnell wachsendem Networking-Portfolio – ein Unternehmensteil von Dell, der in zehn aufeinander folgenden Quartalen ein kontinuierliches Wachstum vorweisen konnte. Dell Networking S6000 (4) bietet für hochvirtualisierte Rechenzentren eine Switching-Plattform mit der branchenweit höchsten Dichte für Systeme mit einer Höheneinheit und 10/40 GbE. Mit seinem 1-HE-Formfaktor verdoppelt der Switch Dichte und Durchsatz und verbraucht dabei bis zu 50 Prozent weniger Strom als die bisherige Generation von Top-of-Rack-Switches. Integrierte, erweiterte Virtualisierungs- und Automatisierungsfunktionen unterstützen die Anwender bei der Skalierung für größere virtuelle Deployments mit einer kleineren physischen Stellfläche und erlauben es, virtualisierte und nicht virtualisierte Aspekte einer Infrastruktur miteinander zu vereinbaren.

Die netzwerkbasierte Storage-Lösung Dell Compellent FS8600 mit Dell Fluid File System (5) Version 3 (FluidFS v3) ist ebenfalls ab sofort verfügbar. FS8600 und FluidFS v3 stellen hochperformantes und -skalierbares File-Storage mit automatischem Tiering bereit und unterstützten bis zu zwei Petabyte in einem einzigen Namespace. Performance-intensive Workloads können durch ein besonders leistungsfähiges File-Storage-System besser verarbeitet werden; dessen Kosten liegen bei verbesserter Performance bei einem Drittel der Kosten des Marktführers (6). Das System ist die branchenweit erste primäre Storage-Lösung mit Policy-gesteuerter Datenreduktion bei variablen Blöcken; es verwendet Deduplizierung und Komprimierung, so dass redundante Daten effizienter gespeichert werden können (7).

Mit FS8600 und S6000 stellt Dell seinen Kunden erneut Lösungen zur Verfügung, die einfach zu verwalten sind und Hochleistungs-Technologie zu geringen Kosten bieten.

New state-of-the-art data centre features Vultr’s first AMD GPU supercompute cluster.
Only a quarter (25%) think their approach to the cloud is carefully considered and successful.
Moving to AWS Cloud will enable The Co-operative Bank to adopt cutting edge IT Infrastructure.
The global airline group will upgrade the value of its data and get its AI & generative AI ready...
Barracuda Networks’s award-winning Email Protection and Cloud Backup security solutions will be...
Leading company in renewables to leverage HPE’s unique turnkey AI infrastructure solution to...
The four-year project extension focuses on cloud transformation and enhanced operational efficiency...
Businesses in the UK are risking slower development as they fail to fully embrace technologies that...