HP erweitert sein ConvergedSystem-Angebot um neue, vorkonfigurierte Komplettsysteme für Virtualisierung, Hosted Desktops und Big Data. Die Systeme helfen Kunden dabei, IT-Komplexität und Kosten zu senken und gleichzeitig die Leistung von Anwendungen zu verbessern.
"IT-Organisationen durchlaufen heute einen umfassenden Veränderungsprozess. Statt grundlegenden Infrastruktursupport anzubieten, sind sie jetzt Geschäftspartner und für das Wachstum in Unternehmen mitverantwortlich", sagt Tom Joyce, Senior Vice President und General Manager, HP Converged Systems. "HP will Unternehmen dabei helfen, Innovationen zu beschleunigen, indem wir IT-Abteilungen von der Last der Technologie-Integration befreien. Durch schnelle Inbetriebnahme, intuitive Verwaltung und Support auf System-Level ermöglichen es Lösungen von HP ConvergedSystem IT-Experten, ihre Aufmerksamkeit von Infrastruktur-Management auf die Bereitstellung von Anwendungen zu verschieben. Das bringt Unternehmen voran."
Virtualisierung schnell und einfach umsetzen
Um Virtualisierungsprojekte von Kunden zu vereinfachen, stellt HP zwei neue konvergente Systeme für diese Aufgabe vor: HP ConvergedSystem 300 for Virtualization und HP ConvergedSystem 700 for Virtualization ermöglichen es Nutzern:
Virtualisierungsprojekte mit integrierten Systemen schneller umzusetzen, die sowohl Virtualisierungssoftware von Microsoft und VMware als auch die zugrunde liegende Infrastruktur umfassen. Die All-in-One-Systeme sind schnell und einfach einzurichten und zu nutzen.
Das System innerhalb von zwanzig Tagen nach der einfachen Bestellung in Betrieb zu nehmen und innerhalb von fünf Tagen zusätzliche Kapazitäten bereitzustellen.
Ihre operative Effizienz zu steigern und gleichzeitig Kosten zu senken. HP ConvergedSystem 300 for Virtualization bietet die doppelte Leistung und einen 25 Prozent niedrigeren Einstiegspreis im Vergleich zu Konkurrenzprodukten (1). Mit dem HP ConvergedSystem 700 for Virtualization erreichen Kunden die dreifache IT-Effizienz bei Gesamtbetriebskosten, die bis zu 28 Prozent niedriger sind (2).
HP ConvergedSystem 300 for Virtualization wurde speziell entwickelt für Unternehmen, die 50 bis 300 virtuelle Maschinen einfach und kosteneffizient betreiben wollen. Das System nutzt standardisierte Infrastruktur-Blöcke und bietet einen niedrigen Einstiegspreis. Zudem ist es einfach zu erweitern. Damit stehen konvergente Systeme auch mittelgroßen Unternehmen mit geringem Virtualisierungsbedarf offen.
HP ConvergedSystem 700 for Virtualization ist auf Unternehmen mit großen Rechenzentren zugeschnitten, die hundert bis tausend oder mehr virtuelle Maschinen erfordern. Das System hilft Nutzern, die Anschaffungs- und Betriebskosten für Virtualisierung im Griff zu behalten und gleichzeitig Leistung, Verfügbarkeit und Skalierbarkeit auf einem sehr hohen Niveau zu gewährleisten.
Hosted Desktops für die Bedürfnisse von Wissensarbeitern
HP ConvergedSystem 100 for Hosted Desktops ist das branchenweit erste System, das an den Bedürfnissen von Wissensarbeiter ausgerichtet ist, die mobil oder von anderen Standorten aus arbeiten. Es bietet ihnen eine konsistente, komfortable PC-Erfahrung und erhöht so ihre Produktivität. HP Moonshot, AMD und Citrix haben von Anfang an gemeinsam diesen "PC-on-a-Chip" entwickelt, um Mitarbeitern die Möglichkeiten eines kompletten Desktops zur Verfügung zu stellen. Mit dem HP ConvergedSystem for Hosted Desktops lassen sich Business-Grafiken und Multimedia-Funktionen eines traditionellen Desktops-PCs mit sechsmal mehr Bildern pro Sekunde (frames per second, fps) darstellen als mit anderen Lösungen für virtuelle Desktop-Infrastrukturen. (3)
Im Vergleich zu traditionellen Desktop-PCs ermöglicht das System Kunden:
Bessere Leistung anzubieten und die Anwenderzufriedenheit von Remote-Nutzern zu steigern mit dedizierten Rechen- und Grafik-Prozessoren für jeden User.
IT-Komplexität zu reduzieren mit einem gestrafften System, das weder SAN noch Virtualisierungstechnologien für den Betrieb von gehosteten Desktops benötigt.
IT-Kosten um bis zu 44 Prozent der Gesamtbetriebskosten zu reduzieren. Energiekosten lassen sich um bis zu 63 Prozent senken mit der HP-Moonshot-Technologie, die weniger Strom und Platz benötigt als traditionelle Server. (3) Schneller produktiv zu sein mit einer bis zu neunzig Mal schnelleren Bereitstellung. Das System kann bereits nach zwei Stunden in die Produktionsumgebung übernommen werden. (3)
Optimiertes System für Big Data Analytics mit HP Vertica
HP ConvergedSystem 300 for Vertica hilft Nutzern dabei, schnell Geschäftsnutzen aus Unternehmensdaten zu ziehen mit einem ganzheitlichen Analytics-System für Big Data, das für die HP Vertica Analytics Platform optimiert ist. Das HP ConvergedSystem 300 for Vertica ist darauf ausgelegt, bestehende Enterprise-Data-Warehouse-Systeme wie Teradata zu erweitern. Damit können Nutzer schnell und einfach strukturierte, unstrukturierte und semistrukturierte Daten in einem einzigen System laden, untersuchen, analysieren und nutzbar machen. Das System unterstützt Kunden dabei:
Schnell Einblick in Geschäftsinformationen zu gewinnen mit fortschrittlichen Analytics-Funktionen, die Daten fünfzig bis tausend Mal schneller verarbeiten können als herkömmliche Lösungen (4).
Schneller auf Geschäftsanforderungen zu reagieren, unterstützt durch eine modulare Architektur. Sie versetzt Unternehmen in die Lage, den Geschäftsnutzen von Big Data Analytics in einem iterativen Prozess zu ermitteln und dabei von der hohen Skalierbarkeit der HP-Vertica-Lösung zu profitieren.
HP ConvergedSystems vereinfachen die IT
HP ConvergedSystems vereinen Server, Storage, Networking, Software und Services. Darüber hinaus sind sie einfach anzuschaffen, zu verwalten und zu warten: Die Systeme sind auf Grundlage von Best Practices konzipiert und stehen bereits 20 Tage nach Bestellung zur Verfügung. Zusätzlich sorgt HP für verlässliche Systemleistung mit eingebautem Implementierungs- und Patch-Management. HP ConvergedSystems nutzen HPs Converged Infrastructure sowie HPs langjährige Erfahrung beim Systemdesign für wichtige Anwendungen. Ihre Leistung ist optimiert für zentrale Anwendungsbereiche wie Virtualisierung, Hosted Desktops und Big Data:
HP ConvergedSystem for Virtualization bietet den schnellsten Weg zur Virtualisierung mit einem einfach anzuwendenden, integrierten System, das die Leistung und Verfügbarkeit virtueller Umgebungen erhöht. Die Rechenleistung des modularen Systems lässt sich leicht skalieren und bietet einen Einstieg in die Cloud.
HP ConvergedSystem for Hosted Desktops ist das branchenweit erste Hosted-Desktop-System, das die volle Leistung eines PCs bietet. Es beruht auf HP-Moonshot-Servern. Besonders Wissensarbeiter profitieren von den leistungsfähigen Business-Grafiken und Multimedia-Inhalten.
HP ConvergedSystem for Vertica ergänzt bestehende Enterprise-Data-Warehouse-Umgebungen so, dass diese umfangreiche Analytics in hoher Geschwindigkeit unterstützen. Das hilft Unternehmen dabei, Kosten zu senken und schnell Geschäftsnutzen aus Daten zu ziehen.
Support und Services
HP ConvergedSystems werden begleitet von Services, die die gesamte IT-Lebensspanne umfasst: von Beratung und Umsetzung bis hin zu Supportleistungen.
HP Technology Services und Channel-Partner bieten Services, die Kunden dabei helfen, HP ConvergedSystems zu planen, aufzubauen und zu integrieren - und damit schneller und einfacher profitabel zu nutzen. Diese Services beginnen im Werk und reichen über die Bereitstellung vor Ort bis hin zu Support, Beratung und Schulungen.
Darüber hinaus umfassen die HP ConvergedSystems das einheitliche Support-Modell HP Proactive Care, das ihnen einen einzigen Ansprechpartner für alle Systemkomponenten zur Verfügung stellt - auch für Drittanbieter-Software und -Betriebssysteme. HP Proactive Care hilft Nutzern dabei, IT-Probleme zu erkennen und zu beheben, bevor sie die Leistung beeinträchtigen. Das vermeidet bis zu 66 Prozent ungeplante Ausfallzeiten. (5)