Catalogic Software™, Pionier im Bereich intelligente Datensicherung und -verwaltung, gab heute die Unterstützung der neuen horizontal skalierbaren Unified-Storage-Systeme NetApp FAS8000, der neuen Virtualisierungssoftware NetApp FlexArray und der neuesten Version von Clustered Data ONTAP bekannt. Hierdurch können gemeinsame Kunden schneller auf Cloud-Umgebungen umstellen. Die neue Technologie von Catalogic Software ergänzt die neuen Lösungen von NetApp und konsolidiert Speicherhardware und Datensicherung in einer gemeinsamen modernen Infrastruktur. Kunden können damit die Leistung und Verwaltbarkeit ihrer lokalen und Cloud-Implementierungen noch weiter ausbauen.
Der Ansatz von Catalogic Software zur Optimierung der intelligenten Datensicherung und verwaltung ermöglicht die umfassende Datensicherung in nur einem Zehntel der Zeit. Mittelständische Unternehmen können ihre Daten binnen Minuten wiederherstellen. Kunden erzielen durch die Katalogisierung und die Optimierung der Verwaltung ihrer Primärdaten und Datenkopien eine erhebliche Leistungssteigerung bei Backup und Wiederherstellung sowie einen besseren Überblick über die Daten ihres Unternehmens.
„CIOs stehen vor der Herausforderung, ihre Daten sichern und gleichzeitig den maximalen Nutzen aus ihrer Infrastruktur ziehen zu müssen“, sagt Robert Amatruda, Forschungsleiter für Datensicherung und wiederherstellung bei IDC. „Durch die Partnerschaft von Catalogic Software mit NetApp erhalten CIOs die Möglichkeit, beide Anforderungen zu erfüllen, indem sie eine Datensicherungsschicht in ihre öffentlichen, privaten und Hybrid-Clouds integrieren.“
„Die Speichersysteme NetApp FAS8000 unterstützen in Verbindung mit der intelligenten Datensicherungslösung von Catalogic größere Datenmengen und helfen so, die Kosten noch weiter zu senken“, erläutert Flavio Santoni, CEO von Catalogic Software. „CloudXL nutzt Catalogic Software zur Bereitstellung schneller Services für die Sicherung und Wiederherstellung in der Cloud mit einer bemerkenswerten garantierten Datenwiederherstellung binnen einer Stunde. Außerdem konnte CloudXL den Aufwand für Datensicherungen um 35 Wochenstunden verringern und so wertvolle Arbeitszeit gewinnen.“
Catalogic Software kann auf mehr als 16 Jahre Produktinnovation zurückblicken. Weltweit nutzen mittelständische Unternehmen und Großkonzerne die Software Catalogic DPX zur Datensicherung und Catalogic ECX zur Katalogisierung. Für die Lösung NSB nutzt Catalogic Software Speicher von NetApp und unterstützt jetzt auch die NetApp-Speicher der Serie FAS8000.
Die Systeme der neuen Serie NetApp® FAS8000 sind die ersten Speichersysteme, die die Virtualisierung von SAN, NAS und Speicher in einem einzigen Hybrid-Array zusammenführen. Dies ist die erste NetApp FAS-Plattform, die speziell für horizontal skalierbare Speicherumgebungen entwickelt wurde, die auf Clustered Data ONTAP aufbauen. Mit der neuen Virtualisierungssoftware FlexArray von NetApp wird das Funktionsspektrum der NetApp V-Serie zu einer Softwareoption, die auf dem FAS8000 lizenziert werden kann. Mit FlexArray kann das FAS8000 heterogene Datenspeicherplattformen virtualisieren und verwalten. Die neueste Version von Clustered Data ONTAP erweitert das Spektrum unterbrechungsfreier Operationen, steigert die Datensicherheit und vereinfacht die Verwaltung von NAS- und SAN-Umgebungen.
„Wenn Kunden ihren IT-Betrieb anpassen, um die Bereitstellung ihrer Dienstleistungen zu verbessern und auf die Cloud umzustellen, erkennen sie die Vorteile einer gemeinsam genutzten Speicherinfrastruktur“, so Mark Welke, Senior Director für Produktmarketing bei NetApp. „Durch die Kombination unserer neuen Serie FAS8000 mit der Software von Catalogic können Kunden schnell auf sich verändernde geschäftliche Anforderungen reagieren und übermäßigen Arbeits-, Zeit- und Geldaufwand beseitigen.“