Da Unternehmen überall unter hohem Kostendruck stehen, ihre IT-Budgets sinken, der Generationswechsel bei langjährig genutzten Systemen ansteht oder diese das Ende ihres Lebenszyklus erreicht haben, interessieren sie sich verstärkt für offene, standardbasierte Alternativen zu den bisher eingesetzten proprietären Lösungen. Im Rahmen dieser erweiterten Partnerschaft greift die Software AG die steigende Nachfrage nach Open-Source-Technologien auf und bietet eine optimale Abstimmung und Performance ihrer Lösungen mit denen von Red Hat, insbesondere mit dem branchenweit führenden Red Hat Enterprise Linux. Die Software AG nutzt Red Hat Enterprise Linux bereits bei der Softwareentwicklung und stellt so die Kompatibilität der eigenen Lösungen mit der Linux-Plattform sicher.
Als Advanced ISV Partner erhält die Software AG Zugang zu den technischen Ressourcen von Red Hat und kann damit ihre eigenen Lösungen speziell für x86-Server und IBM-System-z-Großrechner sehr effizient mit Red Hat Enterprise Linux koordinieren. Durch diese Koordination wird die Aktualisierung vorhandener und die Entwicklung neuer Produktversionen deutlich vereinfacht und beschleunigt. Kunden der Software AG erzielen damit eine sehr gute Applikations-Performance sowie eine hohe Zuverlässigkeit bei niedrigen Total Costs of Ownership.
Zitate
Angelika Siffring, Vice President Product Management Enterprise Transaction Systems bei der Software AG "Wir freuen uns als neuer Advanced ISV Partner auf die Zusammenarbeit mit Red Hat. Davon werden unsere gemeinsamen Linux-Kunden weltweit, die x86-Server oder IBM-System-z-Großrechner einsetzen, profitieren.”
Petra Heinrich, Vice President Partners and Alliances in der EMEA-Region bei Red Hat "Die Vorteile der Open-Source-Technologie werden vermehrt von Unternehmen wie der Software AG weltweit genutzt. Wir begrüßen die Software AG als neuen Advanced ISV Partner und freuen uns darauf, unseren gemeinsamen Kunden innovative Open-Source-Lösungen bereitstellen zu können."