Eyefreight, ein führender Anbieter von SaaS-Technologielösungen für Transport-Management-Systeme (TMS), expandiert nach Brasilien. Hierfür wurde Luiz Martins in das Managementteam aufgenommen, der das Unternehmen als Sales Director für Lateinamerika unterstützen wird und vor Ort die kaufmännischen und technischen Ressourcen verantwortet. Mit diesem Engagement setzt Eyefreight als einer der am schnellsten wachsenden TMS-Anbieter Europas seinen Expansionskurs fort, in dessen Rahmen kürzlich die Etablierung der US-Zentrale in Evanston, Illinois, erfolgte.
“Eyefreight weiß um die strategische Bedeutung, aber auch um die Komplexität des lateinamerikanischen Zulieferermarkts. Brasilien sehen wir als zentralen Standort, um am schnellen Wachstum in dieser Region zu partizipieren", so Ken Fleming, CEO von Eyefreight. "Die branchenspezifische Erfahrung von Luiz Martins, sein Wissen zur Transportlogistik in Brasilien und seine Erfolge im Vertrieb schaffen für uns die ideale Grundlage, diesen Markt zu bedienen."
Luiz Martins weist mehr als 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb, in der betrieblichen Leitung und im Supply Chain Management (SCM) auf. Vor seiner Tätigkeit für Eyefreight bekleidete er mehrere verantwortliche Positionen in multinationalen Unternehmen, für die er große Projekte und Kundengruppen betreute. In seiner bisherigen Berufslaufbahn hat er zahlreiche Technologien und Services für die Zuliefererindustrie unterschiedlicher Länder implementiert und vermarktet.
Eyefreight hat seit seiner Gründung in 2008 seine Größe verdreifacht. Dieser Erfolg, verbunden mit dem bereitgestellten Kapital in Höhe von 11,8 Millionen US-Dollar aus der jüngsten Finanzierungsrunde, erlauben es dem Unternehmen, das als SaaS-Lösung ausgelegte Transportmanagementsystem mit seinen Funktionen für eine Visualisierung, Optimierung und Kollaboration von komplexen Transportprozessen zu erweitern. Weltweit profitieren bereits zahlreiche Unternehmen von 10- bis 30-prozentigen Kostenersparnissen durch den Einsatz dieser Lösung - darunter Campari, Heineken, Levi’s, Mango und Tata Steel. Eyefreight ist spezialisiert auf die Integration seiner Lösung in bestehende Plattformen für das Supply-Chain-Management, was die Voraussetzungen für Kunden schafft, den Wert ihrer eingesetzten Ressourcen zu erhöhen und die Gefahren einer Unterbrechung ihrer Lieferkette zu minimieren.