„In den elf Jahren, in denen Bill Britts Leiter für Worldwide Sales und Marketing bei ADIC war, stieg der Jahresumsatz von ursprünglich rund 20 Millionen US-Dollar auf über 450 Millionen US-Dollar“, sagt Jon Gacek, Präsident und CEO von Quantum. „Während unseres Transformationsprozesses zu einem breit aufgestellten Anbieter von Datensicherungs- und Big Data Management-Lösungen trug er wesentlich zum Wachstum des Jahresumsatzes bei Disk-Systemen und Software von zehn Millionen auf 150 Millionen US-Dollar bei. Seine langjährige Erfahrung innerhalb der IT-Branche und Erfolge im Rahmen seiner vorigen Führungspositionen sind für die neue Aufgabe von unschätzbarem Wert.“
Britts leitete seit Juni 2011 den Bereich Worldwide Marketing, Services und Business Development bei Quantum. Seit April 2012 verantwortete er zudem den Bereich Global Operations. Direkt nach der Akquise von ADIC in 2006 wurde er zum Leiter des Worldwide Sales und Marketing bei Quantum ernannt. Während der 12 Jahre bei ADIC war Britts unter anderem Executive Vice President, Worldwide Sales und Marketing. Zu Beginn seiner Karriere arbeitete Bill Britts im Marketing und Sales beim US-Unternehmen Raychem Corp. sowie dessen Tochtergesellschaft Elo TouchSystems.
„Im vergangenen Jahr haben wir unser Portfolio mit neuen Lösungen für Deduplizierung, Tape, Virtualisierung, Big Data und Object Storage erweitert“, sagt Britts. „Da sich Daten zu einem immer wertvolleren Unternehmensgut entwickeln, kommt dem adäquaten Datenmanagement eine immer größere Bedeutung zu. Die neuen Angebote ermöglichen es unseren Kunden, ihre Daten über den gesamten Lebenszyklus effizient und kostengünstig vorzuhalten, zu verwalten und zu schützen. Britts übernimmt den Bereich Worldwide Sales von Ted Stinson, der zu einem privaten Start-Up-Unternehmen wechselt.