- EMC VSPEX Proven Infrastructure unterstützt die doppelte Anzahl virtueller Maschinen zum selben Preis
- 3.000 Kunden und 1.500 Vertriebspartner seit dem ersten Launch vor 17 Monaten: EMC Proven Infrastructure garantiert einen einfachen, effizienten und flexiblen Datentransfer in die Cloud
- VSPEX setzt auf EMC VNX und VNXe Unified Speichersysteme sowie EMC Avamar Deduplizierungs-Backup-Software und EMC Data Domain Deduplizierungs-Speicher-Software mit x86 Server, Netzwerk- und Hypervisor-Software von Drittanbietern
- EMCs bewährte Technologie ist noch flexibler und kompatibel zu den modernsten Virtualisierungs-, Server- und Netzwerktechnologien der EMC Allianzpartner Brocade, Cisco, Citrix, Intel, Microsoft und VMware
- Dank flexibler Installation und Anpassung ideal sowohl für kleine und mittlere Unternehmen als auch für große Konzerne und Organisationen
VSPEXs Performance ist durch die Einbindung der neuen VNX 5400, 5600 und 5800 Serien deutlich gestiegen und unterstützt jetzt bis zu 1.000 statt vorher 500 virtuelle Maschinen. Die neuen VSPEX Konfigurationen, unterstützt von VNX, sorgen für schnellen und einfachen Datentransfer in die Cloud sowie leichte Einbindung in die Private Cloud oder End-User-Computing-Umgebungen. Das ist mithilfe zusätzlicher virtueller Maschinen und reduziertem Zeitaufwand der Administratoren für die Planung, Dimensionierung und Konfigurierung umsetzbar.
Die Reduzierung von IT-Betriebskosten und der Verwaltungsaufwand waren der Grund für die Entwicklung dieser noch einfacheren, effizienteren und flexibleren Referenzarchitektur. Diese funktioniert auf der Basis von EMCs ausgezeichneten Speichersystem- und Datensicherheitsprodukten gemeinsam mit den modernsten Virtualisierungs-, Server- und Netzwerktechnologien der EMC Allianzpartner Brocade, Cisco, Citrix, Intel, Microsoft und VMware.
Bewährte Technologie: die EMC Data-Protection-Lösungen
Ab sofort dienen 18 sowohl erweiterte als auch neue VSPEX Lösungen mit allen notwenigen Anwendungen zur Verbesserung der neuen VNX-Systeme. Die Konfigurierungen wurden aktualisiert und verfügen über die neueste Technologie unserer Partner.
Unsere Highlights:
- VSPEX für Citrix Kunden wurde verbessert mit Citrix XenDesktop® 7.
- Die VSPEX Lösungen wurden mit den neuesten Data Domain und Avamar 7 Hardware- und Software-Lösungen aufgefrischt. Dazu gehören zum Beispiel die Data Domain DD 2500 und DD 4200 sowie Avamar 7.
- Die neueste Konfiguration von VSPEX für Private Cloud wird voraussichtlich vor dem Ende des dritten Quartals und zeitgleich mit der Einführung von VMware vSphere 5.5 zur Verfügung stehen.
- Weiterhin wird das Angebot für End-User-Computing-Umgebungen ergänzt. Kunden, die VMwares Hypervisor Lösungen bevorzugen, können zwischen der bereits vorhandenen VSPEX mit VMware Horizon View 5.2 wählen.
- VSPEX für virtualisierte Microsoft SQL Server 2012 und VSPEX für virtualisierte Oracle 11g Datenbanken sind ebenfalls den neuesten Standards angepasst.
- Zusätzliche VSPEX Updates für virtualisierte Microsoft SharePoint 2013 Umgebungen und VSPEX für virtualisierte Exchange 2013 Server werden in der zweiten Hälfte des Jahres 2013 erhältlich sein.
Vier weitere Konfigurierungen ergänzen passend das VSEPX Portfolio:
- Für Kunden, die auf Microsoft Hypervisor setzen, gibt es jetzt eine VSPEX End-User-Computing-Lösung, unterstützt von Microsoft HyperV und Citrix XenDesktop 7.
- Die Lösung VSPEX mit VPLEX nutzt künftig auch EMC VNX, zusätzlich dazu wird eine neue VSPEX mit RecoverPoint-Lösung vorgestellt. Die Daten von Anwendungen, die in VSPEX-Umgebungen laufen, werden so fortlaufend geschützt. Zudem wird die Verfügbarkeit der Systeme weiter gesteigert. Dank dieser Änderungen können Kunden nun die Backup- und Datenschutzlösungen zusammenstellen, die ihren Anforderungen in Bezug auf die Größe ihres Unternehmens und der Menge ihrer Daten und Anwendungen am besten entsprechen.
- Alle Lösungen sind flexibel genug, um sowohl kleine Datenbank-Workloads aber auch große Enterprise-Workloads zu bewältigen.
- Die VSPEX Proven Infrastructure ist im Rahmen des EMC Velocity Partner Programms erhältlich. VSPEX ermöglicht es Kunden, branchenführende Server-, Netzwerk- und Virtualisierungs-Technologien ihrer Wahl mit der bewährten Infrastruktur von EMC in eine hochflexible EMC-Storage- und Backup-Infrastruktur einzubetten. In diesem Zusammenhang stellt EMC mit VSPEX Labs seinen Partnern eine Umgebung zum Testen, Validieren und für Demonstrationszwecke zur Verfügung. Channelpartner profitieren darüber hinaus vom EMC Branding.
Channel Partner Zitat: William Huber, Vice President Sales and Principal Architect, Panurgy
„Wir sehen einen klaren Trend zu konvergenten und integrierten Systemen. Unsere Kunden wollen von der Cloud profitieren, brauchen aber einen Weg, der sie schnell an dieses Ziel führt. Mit VSPEX können wir eine integrierte End-to-End-Lösung liefern, die Ihre Unternehmensziele unterstützt. Mit den neuen VSPEX Lösungen unterstützt uns EMC dabei, alle Vorteile von Cloud Computing in einer flexiblen und erprobten Best-of-Breed-Lösung möglichst schnell an unsere Kunden zu liefern.“
EMC Zitat: Jeremy Burton, Executive Vice President, of Product Operations and Marketing, EMC Corporation
„Mit VSPEX bringen wir eine einfache, effiziente und flexible Referenzarchitektur-Lösung auf den Markt, die für bereits 3.000 Kunden zum schnellen Einsatz kommt. Die heute vorgestellten Lösungen bieten unseren Kunden vor allem die Möglichkeit, die neueste Best-of-Breed-Cloud-Technologie einfach und schnell zu implementieren, um den Transformationsprozess in die Cloud zu beschleunigen.“