„Sichere Netzwerke durch qualifizierte Mitarbeiter“, unter diesen Titel stellt IT-Schulungsexperte Fast Lane seine Aktion für Cisco Security-Trainings. Wer ab sofort ausgesuchte Kurse für die Vorbereitung zur CCNA (Cisco Certified Network Associate) Security- oder CCNP (Cisco Certified Network Professional) Security-Zertifizierung bucht, erhält den Test-Voucher direkt dazu.
Bei den CCNA Security- und CCNP Security-Zertifizierungen handelt es sich um sehr praxisbezogene Programme, die die jobspezifischen Anforderungen an Netzwerk-Security-Spezialisten in den Mittelpunkt stellen. Mit der CCNA Security-Zertifizierung weisen Absolventen ihre Kenntnisse zur Absicherung von Cisco-Netzwerken unter Beweis. Sie besitzen die notwendigen Kenntnisse, um eine Sicherheitsinfrastruktur einzurichten, Schwachstellen im Netzwerk aufzufinden und mögliche Sicherheitsrisiken zu minimieren. Für die Vorbereitung empfiehlt sich die Schulung „Implementing Cisco IOS Network Security (IINS)“.
Bei der CCNP Security-Zertifizierung stehen Kenntnisse und Fähigkeiten rund um Auswahl, Einsatz, Support und Troubleshooting von Firewalls, VPNs und IDS-/IPS-Lösungen in größeren Netzwerkumgebungen im Fokus. Zur Vorbereitung auf die Zertifizierung können Interessierte im Rahmen der Sonderaktion zwischen vier Kursen wählen.
Kontextbasierte Richtlinien im Netzwerk durchsetzen
Auch das Cisco ISE-Training „ Implementing and Configuring the Cisco Identity Services Engine (SISE)” gehört zum Special. In dem Kurs lernen die Teilnehmer, wie sie mit der Cisco ISE-Lösung die Einhaltung kontextbasierter Richtlinien über kabelgebundene und drahtlose Netzwerke hinweg konsistent durchsetzen. Auch die Optimierung der Infrastruktursicherheit sowie die Rationalisierung des betrieblichen Ablaufs bei Services stehen auf dem Lehrplan.